Mir wurde erzählt, das Abmelden bei Bekannten und das Nennen des Ziels etc. sei wichtig, damit Leute merken, wenn du nicht ankommst.

...zur Antwort

Die Reiseführer, die ich bisher dazu gelesen habe, machen deutliche Abstriche. Also ein 4 Sterne dort wäre eher ein 2-3 Sterne hier. Zumindest in Singapur.

...zur Antwort

Nicht gefährlicher als in den meisten deutschen Großstädten, würde ich sagen. Du bleibst ja auch nicht stehen und wartest, bist du angequatscht wirst. Geh deiner Wege und dir wird nichts geschehen.

...zur Antwort

Eigentlich ist der Unterschied nicht mehr besonders groß. LKW überholen auf Landstraßen ziemlich gefährlich, daran gewöhnt man sich aber schnell.

...zur Antwort

Es fahren schon noch einige Individualreisende mit eigenem Fahrzeug über Land durch den Iran nach Afghanistan. Du wirst wohl kein Carnet für das Auto kriegen, musst die Begleitung zum Schutz organisieren etc. Keine Urlaubsreise!

...zur Antwort