Städtereise im Frühling geplant, wohin in Europa könnte es gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Habt ihr schon daran gedacht, in den Norden zu fahren? Mit der Bahn nach Amsterdam wäre doch schön. Die Stadt ist im Frühling herrlich, es gibt jede Menge Kunst besichtigen und das Abendprogramm bietet auch reichlich Abwechslung. wenn ich noch mal so jung wäre, wäre das für mich das perfekte Reiseziel, allein schon wegen der Jazz-Bars........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann euch London empfehlen! Wenn man Glück hat, ist das Wetter auch schön um diese Jahreszeit. Aber auch bei schlechtem Wetter kann man unglaublich viel dort machen. Gerade in Bezug auf Kunst, gibt es einiges zu entdecken. Die Flüge mit Ryanair sind auch super günstig. Viel Spaß euch!

Kommentar von nautilus
13.01.2014, 09:48

London und Schlemmen ist nicht so leicht vorstellbar ;)) aber eine gute Idee - danke!

0

Rom ist Dieee Stadt für Kunst und Schlemmen. Um die Zeit kann es dort schon angenehm warm sein. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen. Aber packt bequeme Schuhe ein. In Rom ist viel zu Fuß zu erreichen.*

Ich empfehle Euch Palma/ Mallorca ohne Alternative. Warum?

1) Das Klima ist schon angenehm, der Frühling kommt von West nach Ost.

2) Es gibt neben der wunderbaren Kathedrale La Seu etliche Museen, vom Es Baluard mit zeitgenössiger Kunst, über das Gran Hotel (heute Museum und kostenlos zu besuchen in einem herrlichen Jugendstilbau) mit interessanten Wechselausstellungen, dem Palau March und der Fundación March ( auch kostenlos), herrliche Jugendstilbauten zu bestaunen.

3) Schlemmen lässt es sich in netten Tapas Bars, im Moby Dick mit guten Meeresfrüchten zu zivilen Preisen und in Nobelrestaurants, wie La Lubina. Und danach in die Bar Abaco, auch in der Nähe des Hafens.

Kommentar von nautilus
13.01.2014, 09:47

Klingt toll, danke, mal sehen, was die Flüge kosten.

0

Wie wärs mit einer Überraschungsreise? Beim Blind Booking von GW kann man die Reiseziele nach Themenangeboten auswählen ZB Kultur oder Party. Erst am Ende der Buchung erfährt man wo es hin geht. Der Vorteil Hin- und Rückflug sind schon für 66 EUR zu haben.

Kommentar von frauzierl
19.01.2014, 12:47

Das ist ja cool - toller Tipp!

2

Für mich wären die Favoriten Wien und Luxembourg. Die Begründung ist: Im Frühjahr sind die Orte besonders schön, wo viele Grün- und Waldflächen im und ums Stadtgebiet sind. Das ist bei beiden Städten der Fall. Ich finde es im Frühjahr wunderschön, wenn man das frische Grün bei möglichst milden Temperaturen genießen kann. Kulturell wird in beiden Städten viel geboten und das Kulinarische kommt garantiert auch nicht zu kurz!

Paris und Brüssel oder Paris und London, da hat man auch eine Superanbindung mit dem TGV (Paris-Brüssel) oder dem Eurostar (Paris-London), wenn ihr mehr Zeit aufbringen könnt, gibt es als günstige Alternative eurolines Reisebusse, dauert dann halt alles wesentlich länger... aber vielleicht findet sich ja im Internet ein gutes Angebot!

also schlemmen geht ja fast überall und bei kunst ist die frage, ob ihr da auch architektur, historische stätten, ... dazuzählt.

damits jedenfalls anfang märz schon frühlingshaft wird, muss es relativ weit in den süden gehen, meine tipps wären daher zypern oder malta!

Hallo,

zum Baden ist das Wasser leider noch zu kalt, aber ansonsten spricht alles für Baaaarcelona. Im Herbst wg. des Stadtstrandes und der Wassertemperaturen noch besser, aber der Frühling am Mittelmeer ist sehr charmant. Das Gastgewerbe hat sich noch nicht "abgearbeitet", die Natur ist auch in den Städten sehr schön und die Temperaturen sind optimal. Im Sommer ist Barcelona eine Quälerei und zudem auch überfüllt. Viel Spaß!

LG

Kommentar von nautilus
14.01.2014, 12:23

Haben wir uns schon angeschaut, aber der Vergnügungspark auf dem Hügel ist noch geschlossen im März - schnief!

0

Barcelona ist der Hammer. Aber wenn ihr günstig nach Rom kommt, kann das auch sehr schön sein...

Was möchtest Du wissen?