Hallo!

Ich würde vor allem den Süden vermeiden. Andalusisch ist ziemlich schwer zu verstehen, wenn sie schnell reden. Salamanca ist eine Superidee und Madrid auch. Ah, und ich wohne in Barcelona seit 6 Jahren und keine Sorge, die Katalane dort werden ganz ruhig mit dir auf spanisch reden ;) In Spanien/Katalonien spricht man kein English oder Französisch wie bei einigen Kommentaren gelesen haben. Jedenfalls ist das Spanisch, das in Katalonien gesprochen wird, viel besser als das Spanisch in vielen Orten Spaniens. Es ist nicht wahr, dass sie nicht auf Spanisch reden wollen (vor allem in Barcelona, eine multikulturelle Stadt) Das ist einfach Schwachsinn. Sie wollen nur, dass ihre Kinder katalanisch in der Schule lernen und dass Personen, die seit 20 Jahren in Katalonien leben, auch die Sprache verstehen. Es gibt momentan sehr starke Konflikte, aber sie bestrafen nicht die armen Touristen dafür. Sorry für den Kommentar, aber manche Sachen kann ich einfach nicht tolerieren ;)

Ah! Und es gibt Strand un nettes Wetter, hehe. (und du kannst dafür 2 Sprachen lernen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.