Katalanische Küste im April rund um Ostern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

schau mal hier:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-sehenswuerdigkeiten-bietet-katalonien-neben-barcelona

Da werden viele Ziele genannt, die auch außerhalb des Sommers besucht werden können. Zu Events kann ich leider nichts sagen. In Barcelona wird aber sicher immer was geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also für barcelona ist der frühling die optimale reisezeit - obwohl die stadt eigentlich immer eine reise wert ist.

leider nur per pn wegen des eigenwerbung-verbotes hier - schicke ich dir gerne einen link zu einer sammlung von hubschrauber-rundflugvideos die dir die sehenswürdigkeiten und küstenabschnitte in der umgebung hautnah nach hause liefern.

Hallo! Also, ich kann nichts weiteres dazu sagen. Barcelona zu besuchen kann man immer tun, denn das Wetter ist immer toll. Zum Baden ist es noch zu kalt, aber es gibt viele Events im Frühling. Am 23. April (Sant Jordi) ist die Stadt voll mit Rosen und Büchern! Dann gibt es auch die Prozessionen und die Fußballspiele im Camp Nou. Außerdem könntest du nach Port Aventura in Tarragona fahren (Vergnügungspark an der Küste) Für Kinder ist es ideal und es gibt dort auch ausgezeichnete Hotels. Ich gehe am Sonntag dorthin, bin ein totaler Fan :D Für weitere Informationen kannst du diese Seite besuchen: http://www.barcelonacheckin.com/de/r/barcelona_stadtfuhrer.php

Sie veröffentlichen Infos über Barcelona, Events, usw :)

Ostern in Spanien ist immer eine super Sache. Ostern wird dort noch richtig heftig gefeiert die Osterprozession in Barcelona z.B. oder das Sant Jordi (nach Ostern) ist sehr sehenswert. Aber nicht vergessen zu Ostern gibt es wie bei uns Feiertage, wo vieles geschlossen hat. Wenn du dich für Sport interessierst ab zum Fußball und Barca ansehen oder im Mai zur Formel 1. Ansonsten schau mal bei barcelona.de rein da findest du bestimmt etwas.

Was möchtest Du wissen?