Urlaubsort nähe Barcelona ( +- 100 km) mit 10 jährigen Kind ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich wohne in Barcelona, also kann ich euch helfen. Die besten Zonen wären Sitges und die Costa Brava. Aber in Sitges gibts nachts sehr viel "Party". In der Costa Brava gibt es viele Strände und viele Aktivitäten. Hier gibt es Informationen über die verschiedenen Strände und auch Unterkunftsmöglichkeiten http://www.ok-ferienhaus-costabrava.de/

In der Nähe von Barcelona gibt es sehr viele Strände, die man mit dem Zug erreichen kann (Montgat/Mataró/Ocata/Castelldefels, etc. Die sind nicht so voll wie die Strände in Barcelona, aber auch nicht so weit entfernt.

Eine andere Möglichkeit wäre Salou, in der Nähe von Tarragona, also ganz in der Nähe von Port Aventura! Perfekt für Kinder!

Wegen dem Barça Spiel, also jetzt gibt es keine Liga, aber am 2. August findet das Joan Gamper Spiel statt . Ziemlich billig und man stellt das neue Team vor!

Ich hoffe, dass ich geholfen habe!

Schöne Reise!

Danke! Ich habe vor kurzem Mongat bzw. Montgat empfohlen bekommen. Können sie dazu etwas sagen?

0
@letsgo

Montgat ist ganz oke ;) Außerdem kann man dort einfach mit einer t-10 Fahrkarte fahren (also, man muss für die Fahrkarte nicht sehr viel ausgeben) Es gibt auch Restaurants und Strand Bars. Natürlich sind die besten und schönsten Strände von Barcelona weiter entfernt, aber Montgat wäre eine der besten Optionen. Vielleicht ist der aber am Wochenende überfüllt! Passen sie auf ;)

0

Also ich war damals an der Costa Brava in Cala Canyelles. Der Strand ist wunderschön, glasklares türkises Wasser. Zudem ist Tossa de Mar toll und eben Lloret de Mar für die Größeren :) ! ich wünsche euch sehr viel Spaß.

Ich kann MSchmidt nur wiederholen: Sitges ist super und einfach wunderschön. Auch schön ist Castel de Fels, hat einen superschönen grossen Strand.

Und Port Aventura in Salou kann ich auch nur empfehlen. Ist von Sitges etwa eine Stunde entfernt. Und ich denke das wird eurem Kind sicher gefallen.

Schöne Ferien

Was möchtest Du wissen?