In Deutschland gab es bei mir noch nie Probleme. Es kommt jedoch auch meistens aufs Hotel an.

In "billigen Absteigen" würde ich sogar in Deutschland kein Laptop auf dem Zimmer liegen lassen.

In etwas hochklassigeren Hotels kann man das ohne Sorge machen. Alles in allem würde ich auf solche wichtigen Dinge jedoch immer achten und vorsichtig sein. Falls Du mit PKW reist, würde ich es lieber in den Kofferraum einschließen.

...zur Antwort
Hartschalenkoffer

Stoffkoffer können reißen und Hartschalenkoffer können platzen. Ich bin aber der Meinung, dass einem, wenn man ein wenig mehr Geld investiert, das erspart bleibt. Es gibt schon sehr hochwertige Koffer mitlerweile wo Du keine Angst mehr haben brauchst, dass sie platzen. Am besten ist, wenn Du dich mal beraten lässt in einem entsprechenden Fachgeschäft, die wissen meist am besten was für Qualität ihre Waren haben. .. Ich persönlich empfehle Hartschalenkoffer weil ich damit immer gut bedient war. Viel Erfolg!

...zur Antwort