In Neuseeland gibt es zB Beuteltiere.. wie das Opossum ;) das kann man überall sehen, besonders oft tot am Strassenrand :)

Tiere kannst du am besten in den Nationalparks beobachten. Ich fand die Südinsel hierfür viel geeigneter als die Nordinsel.

Hier ist ein Link zu den Nationalparks in Neuseeland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Neuseeland

Besonders hat mir der Abel Tasman Nationalpark gefallen.

...zur Antwort

Schaust du da:

http://www.yellowstone.ws/

Da gibt es zB Angebote für Pferde Trekking Touren im Yellowstone National Park. Da sind auch Angebote dabei, die sich zB mit Raften kombinieren lassen. Sicher auch ein tolles Erlebnis. Du musst aber bedenken, dass das für den Hintern schon sehr anstrengend werden kann, mehrere Tage auf einem Pferd zu verbringen. Ich würde mir dann auf jeden Fall Reithosen mitnehmen, in Jeans oder ähnlichem hast du danach keine Haut mehr auf den Beinen :)

...zur Antwort