Was hat Venedig so besonders ?

2 Antworten

Ja es ist schon schön. Ich glaube, 2 oder 3 Tage reichen.. Venedig ist eben ganz anders als andere Städte. Ich finde es ist ein bisschen versifft, hat aber einen ganz eigenen Charme. Überall an den Häusern, Brücken und Strassen sind nette Details zu entdecken.

Und man hat eben überall in der Stadt Wasser. Ich würde an deiner Stelle ein Tagesticket für die Wassertaxis kaufen, dann kannst du überall umherfahren.

als Indienfan weiss man ja den Standard für versifft.

0

lieber Indienfan, die "Versiffung" stammt hier bei uns leider zum grössten Teil vom Tourismus! Plastik-Mineralwasser-Flaschen und McDonaldskartons werfen Einheimische weder in die Kanäle noch essen wir - verbotenerweise!! - am Markusplatz und lassen dann die Pizzaschachteln einfach fallen!!!!

0

Das Besondere an Venedig ist, dass die Stadt vom Wasser und den Wasserwegen geprägt ist. Andere Fortbewegungesmittel, ausser noch den eigenen Füssen, gibt es nicht. Keine Autos, keine Strassenbahn, keine Vespas, auch früher keine Kutschen. Die Stadt lebt immer noch wie als sie einst errichtet wurde, da hat sich nichts verändert. Hermes-Paketbote, Bierkutscher, Krankenwagen (wenn nicht schnell genug auch Leichenwagen), Müllabfuhr, alls passiert auf Booten. Bist Du in Venedig, siehst Du noch nichtg mal Autos. Ganz andere Gerüche finden Platz, ganz andere Geräusche als Du sie in anderen Städten gewohnt bist. Auch ein anderes Lebensgefühl, weniger Hektik, weniger (ganz ohne können Italiener nicht) Gewusel. Dann die in Teilen morbide Pracht der Bauten, die ungeheure Ansammlung von Kunstschätzen und lebender Kunst (es wird gerne und gut gesungen in der Stadt), all dies macht Venedig zu einer sehr besonderen Stadt.

Welche ist für euch die schönste Kirche in Venedig - welche sollte man unbedingt sehen?

Ein paar Freunde fahren nach Venedig und suchen nach ein paar Tipps die nicht in jedem Reiseführer stehen. Klar, wollen sie die Markuskirche sehen aber vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich? Welche Kirche in Venedig ist besonders sehenswert - was meint ihr?

...zur Frage

Wer verrät mir "den schönsten Platz in Venedig", wo sind eure Lieblingsplätze die man sehen sollte?

Ein paar Freunde fahren nach Venedig und suchen nach ein paar Tipps die nicht in jedem Reiseführer stehen. Gibt es hier ein paar Spezialisten, die mir ihre Lieblingsplätze verraten? Wer kennt sich in der Stadt so gut aus und wäre so nett ein paar Geheimnisse zu verraten?

...zur Frage

Venedig an einem Tag - was sollte man sich anschauen?

Wir landen früh mit dem Flieger in Venedig und unser Kreuzfahrtschiff fährt erst abends los, heißt, wir können den Tag noch in Venedig verbringen. Was sollten wir uns anschauen und besichtigen. Was lohnt sich für ein "Schnellprogramm" durch Venedig. Museen und Ausstellungen würden zu viel Zeit rauben, daher möchten wir uns auf die Stadt selbst beschränken. Danke schon im Voraus für Empfehlungen!

...zur Frage

Hallo, wie ist das wetter in Venedig am Anfang Novembers?

Ich möchte nach Venedig reisen, aber leider kann ich hier hin nicht im Sommer? Ich möchte gern wisse, wie es in Venedig im November ist. Soll man im November doch hierhin reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?