Auslandssemester in Nordkanada?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt diese Moeglichkeit im Yukom zu studieren: http://www.yukoncollege.yk.ca/student_info

Zum besseren Verstaednis:

•In Canada a University is an education insitution that can grant degrees. (BA, BSc, MA, PHd, etc). Colleges can grant certificates or diplomas, but not degrees.

•Maybe in Canada only, that universities are different with college. Most countries except Canada (developing or developed countries), colleges offers four (4) year course - Bachelor's Degree. Of course, universities are more prestigious and more expensive. Also, universities offers further studies after Bachelor's Degree like Master's Degrees, Doctorate Degree, and Post Doctorate Degree - These degrees can be achieved if you have earned Bachelor's Degree first. Basically, college are small and faculties (such as lecturers) are more focused to students. They usually focused on few courses (for Bachelor's Degree). In universities, professors handles more students and they most likely can't focused on each students. For your information, universities comprises of colleges with different courses. Colleges internationally maybe small, but some colleges (like in usa and others) have better standards than some universities

Viel Spass bei deiner Planung.

Gruss aus B.C. Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn einen, der hat ein Auslandssemester in Russland gemacht. Da soll es auch wirklch frisch gewesen sein, gerade im Winter. Ich weiss nichtmehr in Welcher Stadt, es war jedenfalls nicht Moskau und es lag relativ weit im Norden. Da ist aber der Lebensstandard natürlich nicht so hoch wie in Kanada oder Island. Und ich weiss nicht, ob ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne, aber der Norden von Russland hat glaube ich auch sonst nicht allzu viel zu bieten ausser Kälte und Landwirtschaft..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es hauptsächlich darum geht, dass es kalt sein soll und du Natur hast, dann geh doch nach Island.. das gehört immerhin zu Europa, das heisst, es ist wahrscheinlich viel einfacher, einen Austausch da hin zu organisieren als nach Kanada. Ausserdem gehört Island ja zu Skandinavien, die haben da bestimmt auch gute Unis und die kosten ja vielleicht nicht so viel wie in den englischsprachigen Ländern.. Oh ich habe es eben gegoogelt und da steht, dass die staatlichen Hochschulen in Island nichtmal Studiengebühren kosten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moglisreisen 28.02.2011, 21:13

Und woher weißt du, dass das in Island einfacher zu organisieren ist? lg

0

Also ganz im Norden Kanadas, in den Northwestern Territories und in Yukon gibts keine Universitäten. In Neufundland gibt es die "Memorial University of New Foundland". Da wirds sicher auch richtig schön kalt im Winter ;) Du müsstest dich mal erkundigen, ob man da auch ein Auslandssemester machen kann. Oder ob deine Uni eine Kooperation hat (wahrscheinlich nicht). Dann müsstest du halt Studiengebühren bezahlen und die sind ganz schon happig in Kanada..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SinaSpecht 21.03.2011, 10:25

Schau mal unter www.semester-kanada.de. Wie Waldlaeufer schon sagt, ist im Norden Kanadas nichts großartiges zu finden. Schau dir einfach mal unter den einzelnen Unis die verschiedenen Angebote an. Du kannst dir Studienangebote angucken, sowie Kurskataloge einsehen und gucken, was so angeboten wird. Außerdem erfährst du mehr über Voraussetzungen und Gebühren. Klick dich einfach mal durch!

0

Im Norden Kanadas (also in den territories (Yukon, Northwest Territories, Nunavut) und nicht etwa in Prince george...) gibt es keine Universitäten. Im Yukon zb. wohnen auf einer Flächer die 1,5 mal so groß ist wie deutschland nur 30.000 leute. In NWT und Nunavut noch um einiges weniger. Da würds kaum jemanden an der uni geben ;)

Wenn du im Norden studieren willst, kannst du es in Fairbanks, Alaska versuchen. Die haben eine recht große Uni dort, ist sehr nett. Ansonsten befindet sich die nördlichste uni der welt in Tromso, Norway.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?