Klingt ziemlich anspruchsvoll, dein Wunsch. Richte ihn doch mal an fincas4you.com unter der Nummer 2236.38.48.32 Die haben sich da auf Mallorca spezialisiert.

...zur Antwort

Hm, also die gymnastischen Übungen, die einen Blutstau in den Beinen verhindern, kennst du sicher? Gymnastik gegen Blutstau:

Wadenpumpe – Die Füße werden flach auf den Boden gestellt und die Zehen und Fersen abwechselnd angehoben

Zehenheber – Die Zehen so hoch wie möglich anheben, während der Fuß auf dem Boden bleibt

Fußkreisel – Die Füße abwechselnd anheben und sie im Sprunggelenk kreiseln lassen

Zehenkralle – Die Zehen fest in den Boden, ohne dabei die Füße abzuheben

Diese 4 Übungen lassen sich ganz bequem, unkompliziert und schnell durchführen. Zudem empfiehlt es sich, die Sitzhaltung öfter zu wechseln, gelegentlich aufzustehen und viel zu trinken!

Mir fällt ansonsten noch zum besseren Schlafen eine Schlafbrille und Oropax ein! Denn manchmal sind laute Kinder an Bord. Wenn man nichts hört, trägt das schon immer ganz unglaublich zur Entspannung bei.

...zur Antwort

Ich dachte auch zunächst an Besteck und erinnere mich daran, einmal für meine Schwägerin Teelöffel gekauft zu haben, die bunt bemalt waren mit sehr schönen hölzernen Griffen. Jeder war unterschiedlich gestaltet aber in Art und Stil passten sie eben doch zusammen. Die nehmen nicht viel Platz weg und sind langlebig. Ansonsten: Wie wäre es mit einem hübschen kleinen Handtasche? Die gibt es dort in vielen Farben, mit Schriftzügen und aus Leder. Eine 12jährige trägt so etwas ja schon. Allerdings könnte es sein, dass es in diesem Alter noch nciht darauf ankommt, etwas ausgefallenes zu haben sondern lieber etwas, das andere eben AUCH haben... Diese Erfahrung musste ich jedenfalls mit meiner Enkelin machen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.