Autokauf in Italien

3 Antworten

Du solltest nicht mit deutschen Maßstäben daran gehen. Für die gleiche Qualität musst du in Italien auf jeden Fall mehr bezahlen! Das liegt daran, dass dort unten das Auto viel mehr Gebrauchsgegenstand ist. Da ist eine Beule in der Stoßstange oder ein zerbrochener Scheinwerfer noch lange kein Grund, in eine Werkstatt zu fahren und ich habe Auspuffe gesehen, die mit Wäscheleine an der Stoßstange befestigt waren, weil sie sonst aufgrund verrosteter Halterungen auf dem Boden schleifen würden. Weil gute, fahrtüchtige und langlebige Gebrauchtwagen selten sind, musst du auf jeden Fall mit mehr rechnen.

Ich würde - ebenso wie hier- auf alle Fälle jemanden mitnehmen, der der Sprache mächtig ist und sich gut auskennt. Nicht, dass Du noch über den Tisch gezogen wirst. Vergleiche lohnen sich sicher, ansonsten denke ich, sind die Preise nicht viel anders als bei uns, da kenn ich mich aber nicht genauer aus. Auf ale Fälle kann es gut sein, dass Du beschissen wirst, sobald bemerkt wird, dass Du kein Muttersprachler bist, aber Du kannst natürlich ebenso Glück haben.

Dazu fällt mir etwas Schönes ein: Ein italienischer Freund erzählte mir mal, dass er seinen Wagen einem Deutschen verkauft hatte. Dabei war er ganz aufgebracht darüber, dass dieser Käufer wirklich überall reingeguckt hatte, sogar die Motorhaube aufgemacht und angefangen hat, Kabel und Schläuche zu untersuchen! Und der hatte so viele Fragen: Wie alt die Batterie sei, wie lange der letzte Ölwechsel her, seit wie vielen Jahren er die Reifen fahren würde… All das brachte meinen Freund vollkommen aus der Fassung und er sagte: „In Italien kauft man ein Auto einfach.“ Ich wäre also vorsichtig mit deiner Wahl, denn ein guter Wagen findet sich nicht so leicht.

Frage in Sachen Autokauf Türkei

Wir wollen in die Türkei umziehen und wollen uns ein Auto kaufen. Wo geht das besser in der Türkei oder in Deutschland und dann mit dem Auto in die Türkei einreisen. Wir haben erfahren, dass ein deutsches Auto nur 1/2 Jahr im Land bleiben darf. In der Türkei gibt es noch die Möglichkeit ein Auto für Ausländer zu kaufen mit einem besonderen Kennzeichen.Wer kann uns da no ch weitere Tipps geben . Danke im voraus

...zur Frage

1 Monat USA unter 21?

Hi, Ich (dann 19) will mit einem Freund (dann 18) nach dem ABI einen Monat einen "Roadtrip" an der USA Ostküste lang machen.

So wies aussieht werden wir:

• in Florida anfangen und uns bis zu den Niagarafällen hocharbeiten
  • ein Auto kaufen und zum Schluss wieder verkaufen (so weit ich weiß braucht man ein Postfach unddie Versicherung wir der Verkäufer direkt mitregeln)
  • ein Budget von 4.500-5.000€ pro Nase haben

Wir planen im Moment

• ca. 800€ für die Flüge auszugeben
  • einige Nächte im Hotel und andere im Auto zu schlafen
  • für Essen ca. 25 Dollar pro Tag auszugeben

Was müssen wir noch alles beachten? Was für Erfahrungen habt ihr mit gekauften Autos? Was kann man sich alles ansehen?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Wo feiert man Ferragosto in Italien am besten?

Am Höhepunkt des Sommers wird in Italien immer ein Fest namens Ferragosto gefeiert, wo kann man das am besten?

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?