Soweit ich gelsen habe, legt in Italien die jeweilige Kommune den Maximalpreis eines Espresso an der Bar („al banco“ – also „im Stehen“ am Tresen) fest. Ich habe den immer so getrunken und das ist auch bei den Italienern die übliche Art einen Espresso zu trinken.

...zur Antwort

Also das Frühstücksangebot bei Ibis ist für das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Das Frühstück ist auch standardisiert. Hier ein paar Impressionen: http://www.ibishotel.com/de/discovering-ibis-hotel/breakfast/index.shtml

...zur Antwort

Sicherlich reist die Mehrzahl aller Touristen zu zweit. Für den Hotlier gibt es noch einen anderen Grund für mehr Doppel- als Einzelzimmer: Ein Einzelzimmer kann immer nur an eine Person vermietet werden, ein Doppelzimmer hingegen an eine ODER zwei Personen. Abgesehen von den etwa gleichbleibenden Kosten, ist es daher immer lukrativer mehr bzw. ausschließlich Doppelzimmer zu besitzen. Sind nämlich alle Doppelzimmer belegt und nur noch Einzelzimmer übrig, können eine Vielzahl an Gästen nicht mehr in dem Hotel übernachten und gehen zur Konkurrenz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.