Gruppenreisen fand ich ziemlich toll, als ich noch jünger war, also Klassenfahrten und Jugendreisen. Inzwischen verreise ich am liebsten alleine, bzw mit Freunden, aber schließe mich unterwegs auch gerne für einige Zeit mit anderen Leuten zusammen. Was ich noch nie gemacht habe, mir aber auch ganz nett vorstellen kann, ist eine Gruppenreise zu einem bestimmten Thema, also z.B. eine Pilgerreise, oder zum Vögel beobachten, oder irgendetwas in der Art. Wenn ein Reiseführer gut ist und die Gruppe nett, dann macht das sicher viel Spaß und von so einem Reiseleiter kann man ja oft wirklich noch einiges mehr erfahren, als wenn man nur darüber im Reiseführer liest.

...zur Antwort

Es ist sicher nett innerhalb der Klostermauern vom Mont Saint Michel zu übernachten. Wir sind damals aber auch in ein Hotel in der Umgebung gegangen. Meiner Meinung nach reicht es einen Tag dort zu verbringen und man will ja auch noch mehr in der Umgebung sehen! Ich finde den Ort zwar schon sehr schön und auf jeden Fall sehenswert, aber da es so touristisch ist, reicht die Besichtigung bei Tag und muss nicht auch noch eine teure Übernachtung einschließen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.