Hallo GinTonic,

alle Traumstrände, die Du eventuell von Postkarten kennst, sind super, aber leider auch sehr überlaufen. Menorca ist eigentlich etwas für die Ruheliebenden, z.B. gibt's aber auch eine Höhlendisco in der Nähe von Cala'n Porter, ein außergewöhnlicher Tanztempel eingelassen in die Steilküste über dem Meer mit einem traumhaften Ausblick. Einen Traumstrand findest Du noch, wenn Du vom Strand in Son Park über die Steilküste in Richtung Westen einem Trampelpfad folgst. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch folgt die Belohnung, wenige Einheimische, flaches türkisfarbenes Meer, schau es Dir einfach an. Ein weiterer Traumstrand befindet sich auf dem Weg zum Leuchtturm im Norden, desweiteren noch viele andere, die Du nicht mit dem Auto erreichen kannst, weil dann alle hinfahren, entweder per Boot vom Meer aus, mitunter auch mit dem Bike erreichbar.

Viele Grüße und viel Spaß! Tomcat

...zur Antwort

Hallo CocktailFee,

mittlerweile verbrachten wir unseren 6. Urlaub auf Menorca, einfach traumhaft und jedesmal entdecken wir wieder neues. Allein der Hafen von Mahon ist einen Tagesausflug wert, mit über 5 km Länge der zweitgrößte Naturhafen der Welt, umsäumt von traumhaften Villen. Mit einem Glasbodenboot kann man eine Hafenrundfahrt unternehmen(ca. 1,5 h kosten etwa 10 EUR)zusätzlich ist auch ein Badeausflug möglich.Der Hafen bietet eine ca. 3,5 km lange Promenade mit zahlreichen Restaurants mit allen Spezialitäten, die man sich vorstellen kann.Mediterrane Atmosphäre erwartet Dich in den eng verwinkelten Gassen Mahons mit seinen vielen kleinen Geschäften, Kirchen und Museen. In diese Insel kann man sich echt verlieben! Liebe Grüße und einen schönen Urlaub! Tomcat

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.