Dass die Ffranzosen rabiater Auto fahren als wir Deutschen?:-) Ernsthaft: Ich hab keine Ahnung. Kenne das nur aus Italien und da ist es meist so, dass sie einen vor Blitzern warnen wollen, die in unmittelbarer Nähe am Straßenrand aufkreuzen. Oder sie meinen, Du fährst zu langsam. Wenn Du alles richtig gemacht hast, wüsste ich nicht, warum sonst.

...zur Antwort

Einen New Yorker Baum wirste hierzulande wohl kaum antreffen, aber der in München vorm Rathaus ist schon mal ein guter Anfang. Ansonsten war ich bisher in der Weihnachtszeit leider kaum in anderen deutschen Orten, sondern wenn dann im Ausland, hab also keine Ahnung...

...zur Antwort

http://www.thueringen.info/fileadmin/suche_ext/ergebniss_sehensw_pro_ort.php?ort=Erfurt

Ich war vom Andreasviertel recht angetan, aber auch der Rest lädt wirklich zum Besichtigen ein. Durch Erfurt zu spazieren, ist ein wahrer Genuss und recht stressfrei. Das Theater Erfurt hat mittlerweile auch einen guten Ruf. Vielleicht könnt ihr da ja ja nach Interessenslage abends auch noch eine Vorstellung besuchen: theater-erfurt.de/frontend/index.php

...zur Antwort