Hallo Haribo, deine Schwester kann das Olivenöl und den Honig nur in das normale Gepäck packen. Im Flugzeug bzw. im Handgepäck sind Flüssigkeiten und Glas definitiv nicht mehr erlaubt. Wenn Sie die Dinge aber entsprechend gut verpackt, sollte es ja auch im normalen Gepäck funktionieren.

...zur Antwort

Der Anbieter Incontri Culturali - Kunst und Reisen GmbH bietet spezielle Kochkurse, allerdings in Mittelitalien an. http://www.incontri.de Die Kurse finden auf einem schönen kleinen Weingut Namens Madonna del Latte statt. Es befindet sich ganz nahe bei Orvieto, der alten Etruskerstadt im Herzen Italiens. Diese liegt an der Autostrada del Sole, nur eine Stunde von Rom und dem Flughafen Fiumicino. An einem Kurs nehmen max. 12 Personen teil. Die nächsten Termine sind: 23.07. - 26.07.09 Fischkochkurs und 29.10. - 01.11.09 Kochen, Wein und Olivenöl

...zur Antwort

Also unter origniell versteht natürlich jeder etwas anderes... Ich habe aus Chile handgefertiges Holzbesteck und Silberschmuck mitgebracht. Für eine ältere Dame wäre vielleicht die typische "dulce de leche" bzw. in Chile "manjar" genannt (Brotaufstrich bzw. eine Creme aus Milch, Zucker und Vanille) das Richtige. Ist eine Spezialität im Lande, ansonsten vielleicht Kastanienmus.

...zur Antwort