4 Mädels suchen Hüttenwanderung in der Nähe von München...?

2 Antworten

Ich habe vor kurzen eine Tour zu der Wasseralm und dem Kärlingerhaus gemacht. Startpunkt und Endpunkt ist Berchtesgarten / Königssee und es gibt einige nette Möglichkeiten eine 3-tägige Exkursion mit 2 Übernachtungen zu erwandern. http://www.kaerlingerhaus.de/. Übrigens DAV- Mietglieder zahlen nur die Hälfte für Übernachtungen.

Ich kann euch eine Tour auf das Soiernhaus im Karwendelgebiet empfehlen. Der Aufstieg von Krün (kurz vor Mittenwald)dauert ca. 3,5 Stunden u. ist somit am Nachmittag noch gut zu bewältigen. Dort kann man im Matrazenlager mit 60 Betten übernachten und die Hüttenwirtin Susanne hat es in sich und führt ein hartes Regiment. Ein Erlebnis... Von dort kann man dann weiter zur Hochlandhütte (ca. 6,5 Std.) und man kann dafür eine Variante nehmen, ohne die Soiernspitze erklimmen zu müssen. Somit auch gut machbar für nicht schwindelfreie Bergsteiger. Auf der Hochlandhütte dann noch eine Nacht verbringen und am nächsten morgen Abstieg runter nach Mittenwald und von dort mit dem Bus zurück nach Krün. Tolle abwechslungsreiche Tour mit zwei kleineren, sehr netten Hütten. Achtung: unbedingt die Schlafplätze im Vorfeld reservieren! http://www.soiernhaus.de/

Hochlandhütte - (Bayern, Wandern, Hütte)

Rundwanderung zur Chamer Hütte am Kaitersberg im Bayerischen Wald?

Wer kann mir eine schöne Rundwanderung zur Chamer Hütte am Kaitersberg im Bayerischen Wald empfehlen?

...zur Frage

Schöne Ausflugsziele oder Wanderstrecken in Oberbayern?

Was sind schöne Ausflugsziele oder auch schöne Wanderstrecken in Oberbayern? Was könnt ihr für ein Wochenende empfehlen?

...zur Frage

Badet ihr auf euren Wandertouren auch manchmal spontan in einem Bergsee?

Kann man auf einer Wandertour spontan in einen Bergsee springen oder ist das bedenklich? Es gibt in unserer Wandergruppe verschiedene Theorien dazu - die einen sagen, das sei nicht erlaubt - die anderen, die Wasserqualität von Bergseen sei nicht unbedenklich. Was sagt ihr dazu? Springt ihr ab und zu mal in einen Bergsee, oder würdet ihr eher abraten?

...zur Frage

Wer kann mir gute Wanderführer empfehlen - Bereich Berge im Chiemgau?

Ich suche gute Bücher zum Thema Wandern im Chiemgau. Was habt ihr für Tipps für mich?

...zur Frage

Wie anstrengend ist eine Wanderung auf den Jenner?

Wir wollen Pfingsten ins Berchtesgadener Land und dort auch Wandern gehen. Wie anstrengend ist eine Wanderung auf den Jenner?

...zur Frage

Schöne, leichte Wanderwege (mit Kindern) um München

Da das Wetter momentan ja noch sehr schön ist und wir in Bayern auch gerade Herbstferien haben, würde ich mit meinen 2 Kindern (4 und 7 Jahre), gerne ein bisschen wandern gehen. Wer kennt schöne, kindertaugliche Wanderwege um München und kann mir was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?