Es sind für Alleinreisende nicht alle Stadtteile empfehlenswert. Hier solltest Du Dich noch genauer informieren. Nach Damaskus würde ich nicht reisen. Zum einen brauchst Du für diese Stadt alleine mindestens 3 Tage - zum anderen ist die politische Situation nicht unbedingt empfehlenswert. Von Beirut aus solltest Du jedoch unbedingt einen Ausflug nach Baalbeck unternehmen - eine der ausgedehntesten und faszinierensen Tempelanlagen überhaupt.

...zur Antwort

In Damaskus habe ich vor ein paar Jahren einen vierwöchigen Arabischkurs bei www.arabisch-in-damaskus.de belegt. Der Kurs war günstig, die Unterbringung in Gastfamilien gut und auch die Organisation ließ keine Wünsche offen. Soweit ich weiß bieten die inzwischen auch Individualkurse in Kairo an. Über die Qualität kann ich hier nichts sagen. Ich würde jedoch unbedingt den Kurs in Damaskus machen - auch wenn der ägyptische Dialekt mehr Verbreitung hat als der syrische.

...zur Antwort