Im Chiemgau, genauer gesagt in Siegsdorf kannst du sieben vollständige Mammutskelette im dortigen Naturkundemuseum bestaunen. Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10 - 17 h geöffnet und der Eintritt für Erwachsene kostet EUR 5,- http://www.museum-siegsdorf.de/

...zur Antwort

Also ich denke die Schickeria aus dem Song von der Spider Murphy Gang gibt es tatsächlich nicht mehr. Mittlerweile ist aber eine neue Generation von Schicki Mickies herangereift und die trifft sich sehr wohl in ausgewählten Lokalen in München wie z.B. in Schumann's Tagesbar, im Käfer Wiesn Zelt, in Hugos Pizzeria am Promenadenplatz usw. Man könnte nun noch zwischen Schicki Mickies mit und ohne Geschmack unterscheiden. Die ohne Geschmack sitzen meiner Meinung nach gerne mal Mittags beim Andechser am Dom etc.

...zur Antwort

Ich habe mal eine Führung in der Spaten Brauerei gemacht. Man wird dabei durch die gesamte Brauerei geführt und anschließend gab es noch eine Filmvorführung- natürlich mit Bierverkostung! Spaten bietet auch ein eigenes Brauereimuseum und somit jede Menge Informationen rund um das Bier. Fand es ganz interessant, habe aber nicht den Vergleich zu einer Führung in einer anderen Brauerei. Die Verköstigung im Anschluss ist meiner Meinung nach ein Muss!

...zur Antwort

Das Cafe Toffel kenne ich leider nicht und ich befürchte, dass gibt es auch nicht mehr. Ich gehe gerne ins Café Telos in Schwabing zum Frühstücken. Das ist ein kleines, nettes Traditionslokal in der Kurfürstenstr. 2. Studenten, Alt-Hippies und Normalos versammeln sich hier alle! Die Preise sind absolut human und es gibt zum Glück keinen Brunch. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8h -22h; Sa.-So. 10h - 22h, Te:089/390922

...zur Antwort