kommt darauf an, ob man alle alten Ruinen ansehen will, oder nur einen Eindruck von Athen erhaschen will. Ich war 3 Tage in Athen das hat völlig gereicht. Um die wichtigsten Sachen anzusehen reichen 2 ganze Tage. Ich finde das Umland interessanter. Athen ist voll mit Verkehr, teilweise unansehnlich, wie eben in einer solchen Großstadt. Der Tourismus an den Hauptsehenswürdigkeiten kann einem wirklich auf dem Senkel gehen. Aber man muss natürlich dort gewesen sein.

...zur Antwort

Ich würde das machen. Alleine die Fahrtstrecke gibt super Eindrücke von Land und Leuten. Du solltest dir dafür die nötige Zeit nehmen. Delphi selbst ist sehenswert, gerade im Frühling. Die Ausgrabungen sin höchst interresant, aber auch die Einheimischen im Bergdorf zu sehen, wie sie bei 25°C im Pullover herumlaufen hat was. Bei meiner Griechenlandrundreise war Delphi sicherlich einer der Höhepunkte. Noch ein Tipp, benutze die einfachen Strassen über Land.

...zur Antwort

Ich war schon min. 20x in Paris. Paris ist keine Stadt, sondern eine ganze Welt. Du hast soviel Möglichkeiten in Paris wie nirgend wo anders. Kultur, Party, Parks, Wandern, Metro fahren, Museen usw. Außerdem hat man in Paris die unterschiedlichsten Kulturen. Interessant ist es mal im Kaufhaus Tati einzukaufen oder sich den Weinberg in Paris oder den Park Luxenburg. Alleine die Lebensart der Pariser macht es interessant dort Urlaub zu verbringen. Ich gehe z.B. immer um ca. 18.00 Uhr per Treppe auf dem Eiffelturm. Dann sind die Touristen alle schon im Hotel. Ab 19.00 Uhr sind die Treppen gesperrt und man kommt umsonst mit dem Fahrstuhl wieder runter. Sonnenuntergang auf dem Eiffelturm, das hat was. Ich war schon viel in der Welt unterwegs, aber Paris ist für mich die interessanteste Stadt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.