Also ich weiß jetzt nicht genau, welche Lokale über die Feiertage geöffnet sind, aber ich mag das Ysenegger-Frühstück total gerne (Rotkreuzplatz). Dann gäb's noch Cafè Puck in der Türkenstraße oder das Cafè Mozart am Sendlinger Tor. Mehr fällt mir grad nicht ein;-)

...zur Antwort

In München könntest Du beispielsweise mal bei weisser-stadtvogel schauen. Die machen immer mal wieder einen Ausbildungslehrgang, den Du zwar leider selbst zahlen musst, danach bist Du aber quasi bei denen in der Kartei. Ansonsten könntest Du mal bei der IHK nachfragen.

...zur Antwort

ja, das geht, wir sind früher öfter an den flughafen und haben uns einfach überraschen lassen, was es noch gibt. oder aber du frägst im reisebüro, ob du ne anzahlung machen und den rest dann im anschluss zahlen kannst. weiß aber nicht, ob das überall gilt. bei der flughafenversion weißt du halt nicht sicher, wohin du kommst.

...zur Antwort

Na, das kommt ganz drauf an, welche Distanzen du zurücklegen willst. so klein ist die toskana ja auch nicht. ansonsten würde ich aber sagen: klar geht das! Ist sogar schöner als im auto, weil du mehr von der landschaft und den gerüchen mitbekommst. aber achtung: ist nicht ganz ungefährlich!

...zur Antwort

Also eine Freundin von mir war grade in Istanbul und hat mir gestern von ihrer Reise erzählt. Entgegen meiner Meinung hat sie dort aber keinn Badeurlaub verbracht, da man dort wirklich extrem schlecht baden könnte und das dort auch nicht üblich sei. Hätte ich gar nicht vermutet, aber am Ort direkt habe sie keinerlei schöne STrände gesehen. Vielleicht muss man dafür ein bisschen aus dem Ort rausfahren - aber der ist ja ziemlich groß!

...zur Antwort

Mir fallen da spontan Gardsasee, Salzburg, Innsbruck/Bozen und der Tegernsee ein. Ist alles in Reichweite und wird gut und oft befahren, entweder per Bayernticket (sogar bis Salzburg) oder Angeboten. Allerdings wirst Du für Ostern wohl kein billiges Bahnangebot mehr kriegen, aber so weit ist das ja nicht. Im oberbayerischen Land, z.B. am Tegernsee, findest Du spontan immer ein kleines Plätzchen.

...zur Antwort