Kurzurlaub 4 Tage - wohin über Ostern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, der Münchner fährt übers Wochenende an den See ;-) also am Gardasee seid ihr ja ziemlich schnell, Sehenswürdigkeiten gibt es dort genug, an Ostern ist es noch nicht ganz so überlaufen und ihr könnt wunderbar bummeln und in der Sonne sitzen. Wenn es Wellness sein soll, könnte ich euch eine Therme empfehlen - in Cola di Lazise gibt es einen wunderschönen Thermalpark mit einem großen Park und einem See. Das ist doch genau das Richtige für ein Paar Ü 40, oder ;-)

danke - denkst du, man könnte es aufs "Geradewohl" versuchen - oder doch vorher buchen?

0
@Gartenfee

Ihr könnt es aufs "Geradewohl" versuchen..... in Bardolino gibt es eine tolle, große Touristeninformation - die hatten noch immer spontan ein Zimmer für uns :-)

0

Wie wäre es mit dem Bodensee? Hier gibt es zahlreiche Wellness-Hotels, z.B. das Wellness-Hotel in Friedrichshafen-Fischbach oder in Lindau das Hotel Helvetia - das Schönste ist für mich jedoch das "Seevilla" http://www.seevilla.de/.

Zu sehen gibt es am Bodensee genug - z.B. die Pfahlbauten in Uhldingen selbst, Meersburg, vielleicht ein Abstecher mit der Fähre nach Konstanz, die Inseln Mainau und Reichenau - gerade dann im Frühling ein Gedicht!, das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen, das Schloß und der Affenberg in Salem, das Kloster Birnau usw. usw. Wenn das noch nicht reicht, gibt es in den kleinen Ortschaften am Nordufer viele kleine Galerien und Kunsthandwerker, man kann mit dem kostenlosen Leih-Fahrrad verschlungene Wege erkunden und vielleicht sogar einen Zeppelinflug mitmachen! Und dann gibt es auch noch die "Para Vida Wellness Oase"...

Mir fallen da spontan Gardsasee, Salzburg, Innsbruck/Bozen und der Tegernsee ein. Ist alles in Reichweite und wird gut und oft befahren, entweder per Bayernticket (sogar bis Salzburg) oder Angeboten. Allerdings wirst Du für Ostern wohl kein billiges Bahnangebot mehr kriegen, aber so weit ist das ja nicht. Im oberbayerischen Land, z.B. am Tegernsee, findest Du spontan immer ein kleines Plätzchen.

Was möchtest Du wissen?