Ich habe das Visa einmal vorab beantragt, da ich mit der Fähre aus Jordanien in Nuweiba/Sinai angekommen bin. Bei der ägyptischen Botschaft in Berlin sagte man mir das wäre sicherer. Aber wenn man nicht so eine etwas ungewöhnliche Einreise vorhat, wurde ich es an der Grenze direkt machen. Zum einen es es viel billiger (quasi halber Preis), zum anderen spart man sich den Visaaufwand zuhause. Der einzige Vorteil von einem schon im Pass eingetragenden Visa ist, dass man schneller durch die Grenzabfertigung kommt.

...zur Antwort

Ich würde Dir auch eher zum Fichtelgebirge raten (Ochsenkopf). Das Fichtelgebirge ist von Nürnberg aus über Bayreuth gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Als Zielort würde ich Dir Bischofsgrün empfehlen. Anbei noch der Link mit den Anfahrtsplänen. http://www.bischofsgruen.de/Anfahrt-Lage.13.0.html Viel Spass beim Skifahren.

...zur Antwort

Zum einen kann ich Dir das Deutsche Klingenmuseum in Solingen empfehlen.http://www.solingen.de/klingenmuseum/content/index.htm, aber auch einen Besuch bei der Firma Böker, die nach Anmeldung Führungen anbietet. Google einfach nach "Böker Solingen Messer".

...zur Antwort