Wo kann man sich in Solingen Messerschmieden anschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kann ich Dir das Deutsche Klingenmuseum in Solingen empfehlen.http://www.solingen.de/klingenmuseum/content/index.htm, aber auch einen Besuch bei der Firma Böker, die nach Anmeldung Führungen anbietet. Google einfach nach "Böker Solingen Messer".

Hallo,

im TV auf N24 "wissen"

kommt am 27.02.2009 um 13:28 bis 14:00 Uhr

und Wiederh. am 28.02.2009 09:09 bis 10:00 Uhr

Bericht/Doko Handarbeit trotz High-Tech Solingen die modernsten Messerfabriken der Welt

Sonst kann ich dir auch noch diesen Link empfehlen:www.schneidwaren-solingen.de