Ich finde weniger die Städte, als die kleineren Orte und Dörfer schön. Bereits genannt wurde bereits das Allgäu: Hier gibt es ja auch noch einsamere Gegenden, wo nicht alle Touris sind. Obgleich ich auch Füssen und die SChlösser im Winter ganz toll finde. Das ist dann echt wie bei Walt Disney! ansonsten: Hamburg, das Meer im Winter ist nochmal was ganz anderes!

...zur Antwort

Hallo! Ich war als Kind immer an der Punta Sabbioni auf einem Campingplatz. Soweit ich mich erinnere, konnte man direkt von dort mit dem Bus an den Hafen und dann mit kleinen Booten (keine riesen Fähren) rüber auf die Inseln. Wir sind immer nach Venedig gefahren und von dort kommst Du wiederum weiter nach Burano, Murano... Ah ja, hier steht's auch nochmal: http://meineadria.com/Jesolo-Venedig-Schiff-Verbindung.817.0.html

...zur Antwort

Wieso rufst Du nicht einfach mal bei Deiner Fluggesellschaft an? Die müssten das doch am besten wissen. Ich würde an Deiner Stelle sogar gar keins mitnehmen und unten dann ein anderes kaufen, die sind ja nicht so teuer. Allerdings hast Du dann dasselbe Problem mit dem Rücktransport, hm... Dann vielleicht doch als Sperrgepäck aufgeben?!

...zur Antwort

Ich war da vor 5 Jahren mal ganz kurz und fand es sehr beeindruckend. An deiner Stelle würde ich unbedingt ins Guggenheimmuseum gehen - sofern Dich Kunst interessiert. Hier ist ein ganz interessanter Artikel, der Dir die Stadt etwas näher bringt: http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,557576,00.html

...zur Antwort

Interessantes Thema! Anscheinend gibt es Höhlen, zumindest im Süden des Landes. Hierhin ist mal eine Expedition gestartet, wie das Internet verrät. Vielleicht kannst Du aus dem Bericht was rausziehen: http://www.akkh.de/ag_kambodscha.html

...zur Antwort