Falls ihr theaterbegeistert seid, solltet ihr unbedingt einen Besuch im Globe Theatre einplanen. Es ist wirklich toll, eine Shakespeare-Aufführung in dem Rahmen zu sehen, in dem sie vermutlich zu Shakespeares Lebzeiten stattgefunden hat. Auch eine Führung durch das Theater ist sehr interessant. Mehr Information und Kartenreservierung gibt es unter www.shakespeares-globe.org

...zur Antwort

Das Programm der Augsburger Puppenkiste ist schon vorwiegend auf Kinder ausgerichtet, obwohl es auch Abendvorstellungen gibt. Aber ich weiß nicht, ob Erwachsene beispielsweise für den Räuber Hotzenplotz ins Theater gehen wollen. Ich weiß ja nicht, welche Orte für dich in Frage kommen, aber das Münchner Marionettentheater (muenchner-marionettentheater.de) hat Vorstellungen für Erwachsene und ganz fantastisch gute Vorstellungen für Erwachsene hat das Salzburger Marionettentheater (marionetten.at).

...zur Antwort