Besuch der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater auch etwas für Erwachsene?

3 Antworten

Das Programm der Augsburger Puppenkiste ist schon vorwiegend auf Kinder ausgerichtet, obwohl es auch Abendvorstellungen gibt. Aber ich weiß nicht, ob Erwachsene beispielsweise für den Räuber Hotzenplotz ins Theater gehen wollen. Ich weiß ja nicht, welche Orte für dich in Frage kommen, aber das Münchner Marionettentheater (muenchner-marionettentheater.de) hat Vorstellungen für Erwachsene und ganz fantastisch gute Vorstellungen für Erwachsene hat das Salzburger Marionettentheater (marionetten.at).

Die Augsburger Puppenkiste ist ein absoluter Klassiker und wirklich sehr zu empfehlen - nicht nur wegen der Handlung der Geschichten (die ist natürlich vorwiegend für Kinder) sondern wegen der Puppen, der tollen Kostüme, der wunderbaren Bühnenbilder, die Atmosphäre im Theater ist einfach bezaubernd - ich finde sogar es ist viel eher für Erwachsene geeignet als für Kinder, die mit Zeichentrick und sehr schneller Animation aufgewachsen sind - die schätzen auch das "live" Erlebnis gar nicht so wie Erwachsene - verschenke ruhig die Karten an Erwachsene und geh doch selber auch mit!

Ich habe auch mal Karten geschenkt bekommen und war wirklich begeistert - eine tolle Vorstellung, ein tolles Theater, wunderbare Puppen - ich hatte schon auch den Eindruck das die Kinder die Vorstellung gar nicht so genießen können - da hatte ich definitiv viel mehr Spaß!

Was möchtest Du wissen?