Besuch der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater auch etwas für Erwachsene?

3 Antworten

Das Programm der Augsburger Puppenkiste ist schon vorwiegend auf Kinder ausgerichtet, obwohl es auch Abendvorstellungen gibt. Aber ich weiß nicht, ob Erwachsene beispielsweise für den Räuber Hotzenplotz ins Theater gehen wollen. Ich weiß ja nicht, welche Orte für dich in Frage kommen, aber das Münchner Marionettentheater (muenchner-marionettentheater.de) hat Vorstellungen für Erwachsene und ganz fantastisch gute Vorstellungen für Erwachsene hat das Salzburger Marionettentheater (marionetten.at).

Die Augsburger Puppenkiste ist ein absoluter Klassiker und wirklich sehr zu empfehlen - nicht nur wegen der Handlung der Geschichten (die ist natürlich vorwiegend für Kinder) sondern wegen der Puppen, der tollen Kostüme, der wunderbaren Bühnenbilder, die Atmosphäre im Theater ist einfach bezaubernd - ich finde sogar es ist viel eher für Erwachsene geeignet als für Kinder, die mit Zeichentrick und sehr schneller Animation aufgewachsen sind - die schätzen auch das "live" Erlebnis gar nicht so wie Erwachsene - verschenke ruhig die Karten an Erwachsene und geh doch selber auch mit!

Ich habe auch mal Karten geschenkt bekommen und war wirklich begeistert - eine tolle Vorstellung, ein tolles Theater, wunderbare Puppen - ich hatte schon auch den Eindruck das die Kinder die Vorstellung gar nicht so genießen können - da hatte ich definitiv viel mehr Spaß!

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Wo kann man vergünstigte Konzertkarten in Paris bekommen?

Ich habe schon von ein paar Bekannten gehört, dass man in Paris oft Last-Minute an günstige Konzert und Musical-Karten rankommen kann, ähnlich wie es auch in New York ist. Gibt es dafür eine offizielle Stelle oder muss man zu den einzelnen Veranstaltungsorten gehen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch von Mallorcas Schwesterinsel Cabrera?

Ich war schon oft auf Mallorca, habe bisher aber noch nichts von der Nachbarinsel Cabrera gehört. Nun habe ich einen kurzen Bericht darüber gesehen und eigentlich nur erfahren, dass man von Colonia Sant Jordi aus mit der Fähre übersetzen kann. War von euch schon jemand dort? Lohnt sich ein Tagesausflug dorthin?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Ist der Augsburger Hotelturm einen Ausflug wert?

Der ist ja schon ziemlich alt. Ist der Hotelturm sehenswert?

Kann man den Hotelturm besichtigen?

Wir interessieren uns immer mal wieder für solche Gebäude mit Geschichte und letztens haben mir Bekannte von dem Hotelturm erzählt.

Aber lohnt sich ein Besuch wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?