...und die Schneelage: Ins Hochgebirge solltest Du jedenfalls nur im Juli/August, aber da landest Du vmtl. nicht mit dem Motorrad. Also: Generell würde ich Dir Mai oder Herbst empfehlen, nicht die extremen Jahreszeiten. In den Pyrenäen kann man anscheinend auch wunderbar canyoning betreiben, falls Dich das interessieren sollte - allerdings im spanischen Teil. Frankreich hat übrigens folgenden Ferienkalender: http://www.schulferien.org/Ferien_Frankreich/2010/schulferien_frankreich_2010.html

...zur Antwort

Ich war bei Den Haag am Strand, allerdings nicht im meiner Meinung nach scheußlichen Kurort Scheveningen, sondern bei Kijkduin. Dort sind wirklich sehr schöne Sandstrände. Zudem habt ihr gleich eine Stadt ums Eck, wo man abends auch mal flanieren und ins Restaurant gehen kann. Ich finde, man braucht immer beides im Urlaub. Infos hier: http://www.zuid-holland.com/content/cityguide.asp?menu=20600000000_000322_000004_000100

...zur Antwort