Reisezeit Fort Myers

3 Antworten

Hallo! Optimal für Rundreisen in Florida ist der Frühling, zu dieser Jahreszeit sind die Temperaturen angenehm warm und es gibt nur wenig Regentage. Hurrikans treten hinggen hauptsächlich von August bis November auf, also auch in der Zeit, in der ihr fahren wolltet. Ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Besucht ist es dennoch gut, da florida als Sunshine State im Grunde immer Sonne hat und daher viele Leute anzieht.

Hallo, ich bin jahrelang regelmäßig in Ft. Myers gewesen. Den September würde ich meiden. Hurricane Saison beginnt um diese Zeit. Dann habt ihr nicht die kälteste aber die stürmischste reisezeit erwischt. Ich finde den November oder den März besonders schön in Florida. Gruß, Michael

Ich lebe an der Golfküste, und ich finde, es ist keine gute Idee, im September hier Urlaub zu machen, denn das ist der Höhepunkt der Hurricane Season, und das bedeutet:

  • Es ist sehr heiß und sehr schwül

  • Entsprechend viel Ungeziefer (Moskitos, "Love Bugs" und Kakerlaken haben sozusagen Hochsaison)

  • Tägliche, sehr heftige Regenfälle und Gewitter, wie man sie aus Deutschland nicht kennt

All das schränkt die Möglichkeiten ein, die man in der Zeit hat. Floridianer setzen von Juli bis September freiwillig keinen Fuß vor die Tür, und das hat seinen Grund. Außerhalb klimatisierter Gebäude ist es nahezu unerträglich schwül und heiß, und weil der Golf von Mexiko ebenfalls pisswarm ist, erfolgt auch über Nacht keine Abkühlung oder "Linderung".

Wenn es unbedingt ein USA-Urlaub sein muss, dann bleibt besser an der Ostküste und nicht südlich von St. Augustine. Die Ostküste hat dank des kühleren Atlantiks oft eine angenehme Brise, ist nicht so schwül und hat etwas Abkühlung in der Nacht. Ich würde aber eher noch weiter nach Norden schauen - die Carolinas und Virginia haben beispielsweise auch sehr schöne Strände und sind im September weitaus erträglicher als die Golfküste in Südwestflorida. Und Ft. Myers selber ist doch auch nicht sonderlich attraktiv - da gibt es wirklich hübschere (und abwechslungsreichere) Orte in Florida.

Und wenn es unbedingt Ft. Myers sein muss, dann tut Euch den Gefallen und wartet bis zum kommenden Jahr. Die ideale Reisezeit für Südwestflorida ist Februar bis April. Der vergangene Winter war ein Rekordwinter - ähnlich unangenehm war es hier zuletzt im Winter 1985. Üblicherweise ist es aber von Februar bis April mild bis warm und angenehm trocken. Dass der kommende Winter wieder so schäbig wird wie der vergangene, ist nicht zu erwarten.

Was möchtest Du wissen?