Ich war letzten August für 3 Wochen in der USA. Als ich wieder zuhause war und meine Reisetasche die mit einem TSA-Schloss gesichert war fand ich einen Zettel drin das der amerikanische Zoll meine Tasche geöffnet hat und den Inhalt kontrolliert hat. Ich würde Gepäck das ich aufgebe und mit einem Reißverschluss zum verschießen ist immer mit einem TSA-Schloß sichern. 1. Kann der Zoll das Gepäckstück öffnen und kontrollieren und wieder verschließen. 2. Der Reißverschluss bleibt zu. Da eine Laptoptasche eher Handgepäck ist würde isch diese nicht mit einem Schloß sichern.

...zur Antwort

War Anfang Dezember erst in Prag. Ich fand die Bugsy's Bar (Pařížská 10, Prag 1) ganz gut. Die Bar würde unter die Top 20 Bars der Welt gewählt. Allerdings ist sie sehr früh und sehr schnell voll. bugsysbar.com

Einer der angesagtesten Clubs in Prag ist das Duplex (Wenzelsplatz 21, Prag 1). Gute Musik und einen super Überblick über den Wenzelplatz aus dem 5. bzw 6. Stock. duplex.cz

In der Vorweihnachtszeit findet man in der Altstadt auch eine Menge verschiedene Weihnachtsmärkte.

...zur Antwort