Ich habe mir gerade einen Rucksack gekauft und bin echt zufrieden.
Deuter ACT Lite 40 + 10 black granite, der sieht gut aus, ist bequem und reicht für 2 Wochen, wenn man bedacht packt. Qualität ist sehr gut, als Preis muss man so um die 100 Euro rechnen. Aber vorher anprobieren und nicht gleich online bestellen.

...zur Antwort

Ich finde auch das Thailand das beste Einsteiger Land ist, da die leute relativ locker sind und die Infrastruktur mit die Beste von allen Reiseländern ist. Indien ist auf schon etwas schwerer zu bereisen (Strassen und Bussystem viel schlechter), ist allerdings das billigste Land in Asien. Philippinen it auch nett, hat allerdings meiner Meinung nach ein Sicherheitsproblem (Manila ist echt Horror). Gesamtfazit: Thailand first.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.