Was für einen Backpacker-Rucksack brauche ich für zwei Wochen?

5 Antworten

Ich habe mir mal einen 50 Liter plus Aufbau gekauft. Kleiner würde ich ihn nicht kaufen. Selbst, wenn Du nicht soviel rein tust, da Du in 2 Wochen ja auch Waschen kannst - theoretisch, könnte es doch sein, dass Du mal eine längere Reise machst, wo Du mehr mitnehmen willst. Weniger mitnehmen kannst Du ja immer noch. Lass Dich aber gut beraten. Noch wichtiger als die Literangabe ist, ob er Dir gut passt und auf der Hüfte aufsitzt!

Ich habe mir gerade einen Rucksack gekauft und bin echt zufrieden.
Deuter ACT Lite 40 + 10 black granite, der sieht gut aus, ist bequem und reicht für 2 Wochen, wenn man bedacht packt. Qualität ist sehr gut, als Preis muss man so um die 100 Euro rechnen. Aber vorher anprobieren und nicht gleich online bestellen.

Vielen Dank für die Tipps! Ich denke, ich werde in Zukunft maximal 4 Wochen am Stück unterwegs sein. Also sollte es ein Modell sein, das für 2 bis 4 Wochen ausreicht. Etwas größeres werde ich wohl nicht brauchen. Natürlich werde ich auch nochmal in ein Geschäft gehen und ausprobieren. Aber vielen Dank für die Ratschläge! So habe ich schonmal einen Überblick erhalten.

Was möchtest Du wissen?