Ich war mal im Dorint Sporthotel in Winterberg. Tolles Hotel mit schönen Apartments: http://hotel-sauerland-winterberg.dorint.com/. Ich hatte damals über den Reiseveranstalter Dertour gebucht, war günstiger, als direkt im Hotel zu buchen. Preislich müsstest Du mit 80,00 Euro pro Nacht hinkommen.

...zur Antwort

Das dürfte kein Problem sein. Eine Freundin von mir (Portugiesin) kam in Brasilien ohne Probleme zurecht. Der Akzent scheint etwas anders zu sein, soll aber problemlos zu verstehen sein. Viel Spaß!

...zur Antwort

Dörrpflaumen helfen fast immer und sind dazu noch ein gesundes Hausmittel: einfach getrocknete Pflaumen (ungeschwefelte Dörrpflaumen aus dem Bioladen) über Nacht in gefiltertes Wasser einweichen. Am nächsten Morgen die Pflaumen essen und das Einweichwasser trinken oder die entsteinten Pflaumen gemeinsam mit dem Einweichwasser in einen Mixer geben.

...zur Antwort

Buche doch eine Stadtrundfahrt mit der Tram durch München: http://www.mvg-mobil.de/muenchentram.html. Dort werden die schönsten interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt angefahren und zudem gibt es auch Programm. Viel Spaß!

...zur Antwort

Bosnien scheint wirklich nicht das bekannteste Camping-Reiseland zu sein, aber es gibt zumindest mindestens 15 Campingplätze. Ich habe hier was für Dich gefunden: http://www.camping.info/bosnien-herzegowina/campingplaetze. Gute Infos findest Du zu dieser Sparte auch immer beim ADAC.

...zur Antwort

Wir haben diese Fahrt auch von Kopenhagen aus unternommen. Malmö ist eine kleine Stadt, mit vielen Geschäften und Restaurants. Viel zu sehen, außer der schönen Kirche und dem Museum, gibt es nicht. Der Ausflug hat sich aber trotzdem gelohnt.

...zur Antwort

Hallo Sunburn,

es gibt auf Sardinien einige Serpentinen, aber ein Jeep ist wirklich nicht nötig. Ein normaler Wagen mit ein paar PS reicht völlig aus, ausser Ihr habt vor, "offroad" zu fahren ... ;-)

...zur Antwort

Wenn Ihr nicht in der Hauptreisezeit bzw. Ferienzeit unterwegs seid, sollte es kein Problem sein. Ich würde mir allerdings vorher schon einen guten und umfangreichen Reiseführer besorgen, in dem viele Hotels empfohlen werden. So könnt Ihr schnell auf ein Alternativhotel ausweichen, falls das gewünschte Hotel ausgebucht sein sollte - ohne lange Suche.

...zur Antwort

Ich war vor einigen Jahren dort und nicht sehr beeindruckt. Es ist halt eine Brücke. Solltest Du nicht eine Nordthailandrundreise planen, in der die Besichtigung dieser Brücke enthalten ist, würde ich nicht extra dorthin fahren.

...zur Antwort

Wir waren mit der Luna auf den Kanaren unterwegs und haben uns diesen Luxus gegönnt. Die Suite ist toll: eigene Sauna, Whirlpool, Wasserbett mit TV, eine Flasche Sekt … Wir gehen gerne in die Sauna und sind voll auf unsere Kosten gekommen, zumal die Saunalandschaft auf unserer Reise oft sehr voll war. Die vier Stunden gingen wie „im Fluge“ vorbei und ich kann Euch nur dazu raten!

...zur Antwort