Ich war schon 5mal mit Djoser unterwegs. Djoser kann ich nur empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man kann sich den Freiraum nehmen, den man möchte. Man kann mit der Gruppe, mit einzelnen aus der Gruppe oder wenn man möchte auch alleine was unternehmen. Einige Touren sind im Programm enthalten, alles andere kann man vor Ort entscheiden und auch dann erst bezahlen. Die Hotels sind einfach, aber immer sauber, oft auch mit Pool. Der oder die "Reisebegleiter/in" sind zwar nur für den störungsfreien Ablauf der Reise zuständig und geben Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants usw.
Die 5, die ich bisher kenne, waren jeder für sich einfach Spitze. Sie haben mit viel Liebe versucht uns das jeweilige Land zu zeigen. Man sollte sich aber auf jeden Fall den Katalog richtig durchlesen, was das Djoser-Prinzip ist. Ansonsten geht man mit falschen Vorstellungen auf die Reise. Das kann dann aber eine Qual für die anderen Mitreisenden sein, was ich auch schon erlebt habe.

...zur Antwort