koffer verschliessen

9 Antworten

Bin gerade aus USA zurückgekommen. Mein Koffer war mit Zahlenschloss (3 Zahlen) abgeschlossen. Er wurde dort gewaltsam von der TSA geöffnet. Den Koffer kann ich jetzt entsorgen. Also lieber nicht abschließen. Angeblich würde da überall darauf hingewiesen. Ich habe am Flughafen nichts von solchen Hinweisen gesehen. Am Schalter wurde auch nichts davon gesagt. In Deutschland wird man ausgerufen, wenn der Koffer nach dem einchecken nochmal kontrolliert werden muss. In USA eben offensichtlich nicht. :-(

Bei mir wurde auch in Deutschland nicht ausgerufen, wie gesagt, die konnten den Koffer, obwohl normales Schloß, auch sachgemäss öffen.

0

Hallo TSA - Schloss sollte kein Problem sein. Das Schloss wurde im Zuge der Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen im internationalen Reiseverkehr (vornehmlich in und aus den USA) entwickelt und kann mit einem Generalschlüssel von US-amerikanischen Sicherheitsbehörden geöffnet werden. Vielleicht gitl das ja auch für nicht USA Reisen.

Richtung USA sind TSA-Schlösser immer eine gute Sache, die kann die "Transport Security Authority (=TSA)" sehr wohl öffnen, ohne das Schloß zu beschädigen. Da ist es egal ob es ein Zahlenschloss oder eines mit Schlüssel ist. Wenn du ansonsten Sorgen um dein Gepäck hast, miete dir doch im Zweifelsfall einen Koffer im Internet.

Was möchtest Du wissen?