Wir waren während unserem Bali-Aufenthalt auf jedem Strand und uns wäre auch kein Fluglärm aufgefallen. Man sieht zwar die Flugzeuge richtig nahe - besonders in Kuta - aber von Lärmbelästigung keine Rede.

...zur Antwort

Ganz typisch ist der Leberkas-Pepi (in einem kl. Seitengasserl vom Hauptplatz) - dort bekommst du vom Bärlauchleberkäse über Gemüseleberkäse auch exotischen Pferdeleberkäse. Und sehr empfehlenswert ist eine Bosner (ein Bratwürstl in einem länglichem, warmen, knusprigem, weissem Weckerl, dazu Ketchup, Currygewürz und Zwiebel) - gibts an jedem Würstelstand (zB Warmer Hans). Ansonsten in jedem Gasthaus die "normale" gute österreich. Hausmannskost mit Kaiserschmarren, Schnitzel, Schweinsbraten, etc.

...zur Antwort

Also ich hab auch immer Riesen-Probleme mit dem Druckausgleich - zwar immer auf beiden Ohren, nicht wie bei dir nur auf einem... (ev. mal mit HNO-Facharzt abklären). Mein Arzt hat mir Otriven Nasenspray 0,1% empfohlen. Seitdem ist es um einiges besser geworden. Ich beginne bereits 1 Std. vor Abflug bzw. Landung mit der Anwendung. Dann alle 20 min. wieder ein Sprühstoss. Man kann es auch öfters wiederholen. Is zwar nicht sooo gesund für die Schleimhäute, aber besser als fast einen Tag später noch Ohrenschmerzen zu haben... Zusätzlich trinke ich auch viel und kaue mehrere Kaugummis gleichzeitig kurz vor Abflug bzw. Landung. Hoffe die Tips helfen auch bei dir!!

...zur Antwort

Hallo, weiss leider nicht ob es einen Heli-Flug über Singapur gibt, einen guten Überblick über die Stadt erhält man auch vom Singapur Flyer, dem momentan noch größtem Riesenrad der Welt. Da kann man zB ein Abendessen in einer der "Gondeln" buchen. Kostet ca. 200,-EUR p.Pers. is aber sicher auch ein aussergewöhnliches Geschenk...

...zur Antwort

Hi, wir sind damals mit Ryan Air nach London und von dort aus mit dem Mietauto in den Süden. Zwischenstopp in Exeter (sehr nette Uni-Stadt) und dann eine Rundreise durch Cornwall - auf den Spuren von Rosamunde Pilcher... hihihi
Mietautos sind für 1-2 Wochen relativ günstig und der Flug mit Ryan Air (wenn man rechtzeitig bucht) sowieso!!

...zur Antwort

Hallo, wollten uns anfgangs auch ein Auto in Koh Samui leihen - aufgrund der Fahrweise ist es uns dann etwas "vergangen". Es gibt dort tolle Sammeltaxis, wo man um einiges billiger von Ort zu Ort kommt. Wenn ihr euch trotzdem eines leihen wollt, würde ich im Hotel nachfragen, die wissen meistens welche Anbieter keine "Gauner" sind. Viel Spass in Koh Samui!!

...zur Antwort

Hi, ja sicher kann man dort in kurzen Hosen und Röcken rumlaufen, warum nicht?! Du musst nur darauf achten, dass in Tempeln bzw. budhistischen Stätten die Schultern und Knie bedeckt sein müssen. Allerdings kann man dort meistens einen langen Rock ausleihen.

...zur Antwort

Natürlich lohnt sich ein Aufenthalt in Bangkok. War bereits 2 x dort aufgrund von Zwischenstopps nach Bali und Koh Samui. Wenn man dort schon zwischenlanden "muss" sollte man auch ein paar Tage dort einplanen. Das erste mal hat es uns nicht so gefallen, da war die Gegend (Sukhumvit) und das Hotel nicht so nett. Doch heuer waren wir im Marriott&Spa direkt am Fluss und es war ein Traum. Mit dem Riesen-Pool eine tolle Ruheoase nach dem anstrengenden Sightseeing. Ich würde empfehlen zuerst an den Strand oder ähnliches und erst am Rückweg den Bangkok - Aufenthalt, denn dann ist man schon ans Klima gewöhnt und die schüle Hitze in der Stadt ist nicht so extrem arg, als wenn du von Europa direkt gleich in die Stadt kommst. Viel Spass in der Metropole Bangkok!

...zur Antwort