Oktoberfest – welcher Tag ist günstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du einen "Besucher-Barometer", also eine kleine Übersicht, an welchen Tagen bzw. zu welchen Tageszeiten die Wies'n erfahrungsgemäß wie stark besucht ist: www.oktoberfest.tv/besucherinfos/index.html

Wirklich wenig Besucher wirst du zu keinem Zeitpunkt antreffen, doch werktags tagsüber ist natürlich vergleichsweise wenig los (außer Dienstag, -> Familientag); um die Wochenenden würde ich in eurem Falle dann einen großen Bogen machen.

Grundsätzlich ist die Wiesn von Freitag bis Sonntag am besten besucht. Wer es ruhig haben möchte, sollte also dringend zwischen Montag und Donnerstag kommen. Morgends bis zum frühen Nachmittag ist es noch relativ leer. Ab 17 Uhr ist es voll und die Leute auch ;)

Nicht sooo sehr der Tag sondern der Mittag ist ruhiger, schon anhand des Wetters wirst Du Unterschiede finden, die kein Barometer im nachhinein erfassen kann, im Vorhinein allerdings schon, aber geht einfach mittags los, denn seht Ihr auch was von der Wiesn!

Ja, gerade mit (größerer) Familie am besten unter der Woche Mittags losziehen und sich draußen ein schönes Plätzchen suchen. Und am WE je früher desto besser.

0

Was möchtest Du wissen?