Wenn ich ganz Lateinamerika hernehme, dann dürfte wohl die kubanische Hauptstadt Havanna die sicherste Stadt sein. Bin vor nicht allzu langer Zeit jedenfalls spätabends unbehelligt über den Malecon gebummelt. Zugegebenermaßen gilt das von mir gesagte auch unter dem Hinblick, dass Ost-Berlin zu DDR-Zeiten auch sicherer war als Berlin (West).

...zur Antwort

Für einen Strandurlaub z.B. in Varadero braucht man nicht unbedingt Spanisch zu sprechen, ebenfalls nicht, wenn Du Ausflüge pauschal buchst. Für eine Fahrt durchs Land auf eigene Faust sind Spanischkenntnisse jedoch sehr von Vorteil. Ich war jedenfalls erstaunt, wie wenige Kubaner vernüftig Englisch sprechen können. Und Einheimische, die früher in der DDR waren, können zwar richtig gut Deutsch, man trifft aber nicht oft welche.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.