Gutes Stadthotel in Havanna auf Kuba gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal gibt es die Stadtteile Altstadt, Habana Vieja, sowie ein kleines Stück westlich davon Habana Centro. Noch weiter am Uferboulevard Malecon entlang in Richtung Westen liegt Vedado mit einigen größeren, internationalen Hotels. Zu den guten Hotels zählen in La Habana Vieja das Hotel Santa Isabel oder in Vedado das Renommierhotel Nacional mit Blick auf den Malecon. Das "Habana libre" sieht weniger schmuck aus, ist aber womöglich besser in Schuss.

Wenn Du Dich für das Ambos Mundos entscheidest, pass bei der Reservierung auf, dass Du kein Zimmer OHNE Fenster bekommst. Das hat was von einem Gefängnis. Ansonsten ein echt sehr schönes Hotel, tolle Dachterasse mit hübschen Ausblick. Es liegt sehr zentral, von dort aus kann man alles ablaufen. Wie schon von anderen geschrieben: nimm Dir Zeit für Havana, es gibt viel zum anschauen. Und man sollte die Stadt auf sich wirken lassen,...einfach toll!

Hallo :-) Mit "Zentrum" Havanna ist wahrscheinlich die Altstadt gemeint? In der Altstadt selbst ist Sicherheit eher kein Thema. Kuba ist ein sicheres Reiseland und die Altstadt von Havanna, vor allem in den touritischen zonen, empfinde ich als ebenso sicher wie z.B. Berlin oder Paris. Hotels der gehobenen Kategorie hat es einige, welche man bedenkenlos empfehlen kann. So z.B. das Hotel Telegrafo mit 4* oder auch das Convento las Brigidinas. Ein Highlight im 5* Bereich ist das am 01.10. neu eröffnete Hotel San Felipe de Bejucal (nähere Hotelinfos gibt.s z.B. hier -> http://www.erlebe-kuba.de/start.oscms/0/2486/7268/Detail.html?Article=12180) Hoffe die Infos helfen!?

Libe/r pparis,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?