Zumindest kann ich dir eine Internet-Adresse zu dem Thema nennen, die ich gefunden habe: Unter http://www.niagarafallshotels.com/niagara-falls-hotel-offerings.php findest du ein paar schöne Vorschläge für Hotels nahe der Niagara-Fälle. Eines davon - das "Sheraton on the Falls Hotel" ist nur durch eine kleine Straße von den Niagarafällen getrennt! Auf der Internet-Seite hast du sogar die Möglichkeit, gleich ein Zimmer in einem der Hotels zu buchen.

...zur Antwort

Die beste Reisezeit für Milford Sound ist meiner Meinung nach von November bis Ende April. Von Anfang November bis Mitte April ist der Zugang allerdings auf 40 Personen pro Tag begrenzt, und jeder braucht eine Erlaubnis ("Permit").

...zur Antwort

Ich möchte dir deinen Urlaub auf keinen Fall "vergraulen", habe aber selbst leider noch nichts positives bezüglich der Sicherheitslage in São Paulo gehört. An deiner Stelle würde ich nicht alleine, sondern auf jeden Fall mit einer Reisegruppe dorthin reisen. Die Stadt weist nämlich eine hohe Kriminalitätsrate mit stetig steigender Tendenz auf (hauptsächlich Straftaten im Umfeld der Prostitution)! Die so genannten "Favelas", die Elendsviertel, solltest du meiden. Ausserdem sind die Busse und der zwischen den beiden Flughäfen der Stadt verkehrende Zubringer nicht unbedingt sicher.

...zur Antwort