Wann ist die beste Zeit für Milford Sound in Neuseeland?

4 Antworten

Da der Milford Sound touristisch überlaufen ist und wegen seiner vielen Touren-Helikopter an Vietnam erinnert empfehle ich dir den ähnlich schönen Doubtful Sound! Direkt nebenan, und wunderschön!

Die beste Reisezeit für Milford Sound ist meiner Meinung nach von November bis Ende April. Von Anfang November bis Mitte April ist der Zugang allerdings auf 40 Personen pro Tag begrenzt, und jeder braucht eine Erlaubnis ("Permit").

Ich war am 24. Dezember in Milford Sound, und es war schönes Wetter (Sonnenschein).

Und das, obwohl man sich überhaupt nicht auf den Online-Wetterbericht verlassen kann. Das ist absoluter Schrott, leider.

Bei mir war täglich Regen angesagt (auf www.wetter.com, u.ä.) und es war täglich schönes Wetter in Neuseeland (vom 14. Dezember - 26. Dezember).

Von einer "Erlaubnis" hab ich nix erfahren, brauchte ich auch nicht - ok, es waren auch nur wenige Personen am 24. Dezember dort.. weil Heiligabend.

Wer kennt eine empfehlenswerte Autovermietung in Neuseeland?

Meine Schwester möchte im September mit meinem Schwager für vier Wochen nach Neuseeland reisen und dort einen Mietwagen leihen. Welche Mietwagenfirma ist für dieses Land empfehlenswert? Wo bekommt man dort gute Wagen zu einem fairen Preis?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen lohnt sich Neuseeland und Australien?

Ein Kumpel möchte mich gerne "kurz" (so seine Worte) auf meinem nächsten Aussie Newzealand Trip begleiten. Ab wieviel Wochen lohnt sich eurer Meinung nach der Flug nach Neuseeland und Australien überhaupt? (Er ist nicht steinreich...)

...zur Frage

Kann man auf dem Lake Taupo Windsurfen?

Eignet sich der Lake Taupo in Neuseeland auch zum Windsurfen? Ist das ein gutes Gebiet, um damit anzufangen? und gibt es irgendwo einen günstigen Ausrüstungsverleih?

...zur Frage

Bus oder eigenes Auto in Neuseeland?

Würdet ihr in Neuseeland empfehlen, die Strecken mit dem Bus zu fahren, oder eher, sich ein Auto für die Zeit zu mieten? Und warum?

...zur Frage

Draussen schlafen in Neuseeland?

hallo miteinander Wir reisen ca Mai-Juli in Neuseeland. Sind uns bewusst, dass dies Herbst-Winter bedeutet. Wir möchten uns gerne nen Wagen kaufen, am liebsten einen mit Schlafmöglichkeit (z.B. VW-Bus). Was denkt ihr, ist das von den Temperaturen her machbar? Falls nein, reicht uns nämlich ein simpler PKW. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ab welcher Dauer lohnt ein Urlaub in Neuseeland?

Moin!

Was denkt ihr, ab welcher Dauer macht ein urlaub im weit entferneten Neuseeland Sinn?

Ich habe dafür mal eine Umfrage erstellt, würde mich aber auch freuen, wenn ihr kurz argumentieren würdet, warum ihr für die Antwort abgestimmt habt.

Danke für eure Teilnahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?