Ich finde, dass Hamm eine sehr schöne Studentenstadt ist. Warum?

Das ist ganz einfach: Hamm hat eine unheimlich moderne, neue Hochschule, die von der Stadt gefördert wird, was man auch im ganzen Ort merkt, man bemüht sich um die qualifizierten jungen Studenten, die Stadt ist weder pseudo-elitär und abgehoben wie Münster, noch heruntergekommen wie Dortmund, sondern ganz einfach charmant.

Abgesehen davon gibt es dort wirklich günstigen studentischen Wohnraum, was selbst in den kleineren Studentenstädten zu einer immer größeren Seltenheit wird, denn ohne eigenes Einkommen kann man sich eben keine Wohnung in einem teuren Viertel leisten, will aber trotzdem gut wohnen: http://sci-q.de/campusliving.html

...zur Antwort

Ich kann zum Europapark nichts sagen, aber wir haben schon Hotels und Pensionen in der Gegend beim Aufenthalt im Movie Park und im Phantasialand gebucht und in beiden Fällen waren die Hotels direkt im Park sehr teuer, ohne einen Mehrwert zu bieten, der den Aufschlag unserer Meinung nach gerechtfertigt hätte. Beim Moviepark waren wir trotz der Tatsache, dass unser Hotel in Bottrop lag recht schnell am Park, also wäre das auch kein Vorteil gewesen.

...zur Antwort