Ich war erst vor 7 Wochen in der Antarktis und kann es nur weiterempfehlen. Ich war auf der Antarktis Dream, ein eher kleineres Schiff mit 77 Passagieren. Die Crew war unheimlich freundlich und das Nebenprogramm sehr interessant. Von der MS Ushuaia die ungefähr die gleiche grösse hat habe ich auch sehr gutes gehört. Je nach Wetter konnten wir 3 sogar Ausflüge pro Tag machen. Kleiner Spartipp: Wenn du die Reise vor Ort in Ushuaia buchst kommst du zum Teil bis zu 50% Rabatt auf Last Minute Angebote die es in Hülle und Fülle gibt. Beste Reisezeit ist Dezember und Januar, da sieht man am meisten Tiere.

...zur Antwort

Auch ich finde die Busse in Chile und Argentinien sehr angenehm und würde die auf jeden Fall vorziehen, die einzige Strecke bei der es sich lohnt und bei der es eigentlich Gang und Gäbe ist, ist die Careterra Austral.

...zur Antwort