Hey, also wir werden heuer wieder über Land fahren, nachdem wir uns letztes Jahr shon enorm über die Fähren geärgert haben (als Camper mit Hund bist du echt der Depp, va wenn man auch noch Camping an Bord will, weil man ja sein eigenes Bett dabei hat). Die sind ausnahmslos alle unverschämt teuer, die Konditionen sind unter aller Kanone und die Möglichkeiten für Hundebesitzer eine Frechheit (wozu gibts im Oberdeck eine Sandgrube für Hunde, wenn kein Sand drin ist???) Wir sind die Jahre davor schon ein paar mal über Land gefahren, aber immer über Budapest-Nis-Skopje (also Autoput). Man findet hier viele Übernachtungsmöglichkeiten, aber um Himmels willen bitte NICHT auf einem Parkplatz wo keine LKWs stehen. Da wirst du gerne mal intensiveren Kontakt zur Bevölkerung inkl der örtlichen Versorgung mit Betäubungsgas haben. Heuer werden wir über Slowenien und Kroatien fahren, weil es ca 200 km kürzer ist und sich das bei uns mit der Maut auch rechnet. Außerdem ham wir ein Jahresbickerl für AUT (sind ja quasi Grenzgänger ;) Als Tipp: Es gibt auf der Strecke Richtung Budapest zwischen Linz und Wien eine Oldtimertankstelle, ca 10-12 Cent pro Liter günstiger als die Tanke an der Autobahn, aber von selbiger ca nur 300 m entfernt. Man sieht die Tankstelle schon von der Autobahn aus. Und wenn ihr da seid: Geht da unbedingt aufs Klo, das ist so schön hergerichtet ;) Infos hier:http://www.oldtimer.at/burgerking
lg, und lass hören was du anstellst! Die H's mit Rocky

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.