Ich kann hier nur von den Straßenverhältnissen in Tschechien berichten. Gerade wenn du auf der Autobahn fährst, was du ja bei der Durchreise voraussichtlich machen wirst, ist es überhaupt kein Problem. Ich bin schon öfter die Strecke zwischen Prag und Olmütz, bzw. Brünn gefahren. Die Straßen sind in einem guten Zustand, du musst dir also für Tschechien keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Ja, der August ist leider (fast) überall ein undankbarer Monat was die Preise angeht. Persönlich kann ich dir im Sommer aber Thailand oder andere asiatische Ziele empfehlen. Wenn ihr mit den Kindern nicht rumreisen wollt, gibt es viele Pauschalangebote, die im Sommer besonders günstig sind. Wenn man individuell bucht, dann ist der Flug zwar manchmal recht teuer, dafür kosten Hotels und Bungalows deutlich weniger als in den Wintermonaten. In Europa gibt es wohl nur die Möglichkeit sehr weit im Voraus ein nettes Ferienhaus zu mieten. Vor allem im Osten, z.B. in Polen kann man dann auch im August inmitten wunderschöner Natur Urlaub machen.

...zur Antwort

Ich komme vom Niederrhein und kann dir ebenflass nur davon abraten im Rhein baden zu gehen. Du kannst dir aber natürlich einen netten Platz suchen an dem du gemütlich sitzen kannst. Ansonsten würde ich dir auch eher einen der vielen Badeseen empfehlen. Das kann man dann mit einer netten Fahrradtour am Rhein entlang verbinden. Dü könntest z.B. zum Auesee oder aber zur Xantener Südsee.

...zur Antwort

Du kannst dem Masseur vor dem Start einfach sagen, dass du eine sanfte Massage wünscht. Was soll dann passieren? Er oder sie müsste schon kräftig drücken um dir z.B. einen Wirbel auszurenken. Was könnte sonst passieren? Evtl. ein Ausschlag gegen das Öl? Ich würde ads Risiko eingehen. Meine größte Sorge wäre, dass es sich um eine Abzocke handelt und das dir, während due die Massage genießt, jemand die Geldbörse klaut. Habt einfach ein Auge darauf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.