Die schönsten Zoos in NRW?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde zuerst auch Wuppertal vorschlagen, die Leute sind echt auf Zack, die Anlagen sind tiergerecht und zur Zeit gibt es gleich zwei niedliche Elefantenkälber. Gelsenkirchen hat sich schwer gemacht, ist aber teilweise ein bisschen auf Show ausgerichtet- ist Geschmackssache.

Krefeld ist schon allein wegen seiner beeindruckenden Tropenhalle schon einen Besuch wert. Köln wurde ja schon genannt, besonders die neue Elefantenanlage zeigt, wie diese Tiere in einem echten Herdenverband leben.

Duisburg zeigt den letzten in einem Zoo ausserhalb Venezuelas lebenden Flussdelfin. Das Tier ist schon uralt, allein deshalb sollte man hinfahren, ein weiteres Exemplar wird nicht angeschafft werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonasdelfin Ansonsten gibts dort große Tümmler.

Eine weitere Besonderheit in Duisburg sind die Koalas, besonders nett ist es, wenn ein Jungtier seinen Kopf aus dem Beutel des Muttertieres streckt.

LG

Ich war selbst noch nicht dort, aber alle Bekannten fanden die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkrichen super. Der Zoo ist nach Themenbereichen z.B. Afrika, Alaska etc. geordnet und sowohl im Winter, als auch bei ersten Frühlingstagen zu besuchen. Am Rosenmontag ist wohl auch der Außenbereich der Afrikawelt wieder voll geöffnet. Auf der Homepage findest du übrigens auch Infos zu Fütterungszeiten und besonderen Events. http://www.zoom-erlebniswelt.de/START/home.asp

Hallo laperia,

ich kenne mich in NRW mit Zoos nicht aus und kann dir somit aus eigener Erfahrung keinen empfehlen. Aber ich habe mal vor einiger Zeit eine Seite entdeckt, die ich sehr gut fand: "Partnerzoo NRW". Dort sind alle besuchenswerte Zoos aus dem Bundesland aufgelistet und zu jedem steht ein kleiner Text (mit weiterführenden Link zum Zoo). Ich finde, da hat man schonmal einen guten Überblick und kann sich auch leichter für einen Tierpark entscheiden; die Entfernung ist ja auch nicht ganz unwichtig. http://www.partnerzoo.de/index.html Viel Spaß mit deinen Nichten im Zoo!:-)

Was möchtest Du wissen?