Wo sonst interessante Hafenrundfahrten wie in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch ganz interessant könnte eine Rundfahrt im Duisport, dem größten Binnehafen der Welt, mitten im Ruhrgebiet sein. Der Hafen liegt direkt an der Mündung der Ruhr in den Rhein und eine Hafenrundfahrt ist wirklich sehr zu empfehlen. Anschließend kann man im neuen Innehafen den Abend verbringen.

Sehr guter Vorschlag!

0

Sehr interessant war auch die Hafenrundfahrt in Emden. Dabei kann man auch sehen, wie es in einem Binnenhafen zugeht, also in einem Hafen, der von der Nordsee durch eine Schleuse getrennt ist. http://www.travunity.de/node/3713

In London gibt es ebenfalls verschiedene Touren, teilweise auch per Bus und an Land.

Hallo,

Bremerhaven hat mir sehr gut gefallen, wirklich schöne Aus- und Einblicke: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/haefen-schiffe-schleusen/rundfahrten/

Wenn Du einen Hafenrundgang machen möchtest, würde ich dir Leer empfehlen, mit seinem netten Oldtimerhafen, der eleganten Stadtwaage und auch richtigen Meeresschiffen. Ein maritimes Erlebnis im Binnenland. Rundfahrten gibt es dort aber auch.

LG

In den Niederlanden, in Rotterdam, kann man auch eine ziemlich interessante Hafenrundfahrt machen. Ist nicht ganz so wie in Hamburg, aber auch wirklich super!

Ist viel umfangreicher als in Hamburg!

0

Schön fand ich die Hafenrundfahrt in Cuxhaven. Zwar ist der Hafen weniger imposant wie in Hamburg, aber dafür gibt es einen Abstecher auf die Nordsee wo man dann noch ein paar Seehunde sehen kann.

Überall wo Seehäfen sind, kann man auch Hafenrundfahrten machen, die dann die Spezifika dieses Hafens zeigen.

Was möchtest Du wissen?