Welche Insel in der Nähe von Langkawi bietet sich für einen Strandurlaub an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Langkawi bis auf die Insel Koh Lipe in Thailand ist es mit dem mehrmals taeglich fahrenden Expressboat 1 Stunde Fahrtzeit. Ihr braucht fuer eine Woche Aufenthalt in Thailand kein Visum, direkt nach Ankunft auf Koh Lipe muesstet Ihr nur auf der Immigration den Einreisestempel in den Pass vermerken lassen und bei der Ausreise nach einer Woche, die Ausreise einstempeln lassen. Auf Koh Lipe gibt es von einfachsten kleinen Bungalows mit Ventilator, bis zu 4-Sterne Resorts (Sita Beach Resort) eine grosse Auswahl an Unterkuenften. Es gibt ruhige und es gibt lebhaftere Straende, man kann von der Insel aus Schnorchel-, oder Tauch-Ausfluege machen, oder auf die benachbarten fast unbewohnten Inseln fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich möchte euch den thailändischen Koh Tarurao Nationalpark empfehlen. Der Meeres-Nationalpark besteht aus über 50, überwiegend unbewohnten Inseln. Am touristischsten ist noch Koh Lipe, eine kleine Trauminsel mit extrem weißen Stränden. Als ich dort war, wurde aber schon kräftig an neuen Anlagen gebaut. Lange wird die Insel also nicht mehr idyllisch sein. Die Insel ist ziemlich klein, aber für mich war es genau das richtig um ein paar Tage zu entspannen. Man kann auch auf einigen wenigen anderen Insel im Park übernachten. Dort gibt es dann aber meist nur ein oder zwei Bungalowanlagen und das wars. Auf diesen Inseln findest du noch mehr Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nur 15 Minuten südwestlich von Langkawi, liegt "Reback Island". Auf dieser malaysischen Privat-Insel gibt es nur ein Hotel das 4-5 Sterne "Rebak Island Resort - A Taj Hotel" Bewertungen zum Hotel findet Ihr hier: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g298283-d557775-Reviews-Rebak_Island_Resort_A_Taj_Hotel-Langkawi_Kedah.html

Ich wünsch Euch eine Gute Reise durch Malaysia. Grüße aus Kuala Lumpur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?