Gibt es einen Unterschied zwischen Spar-, Economy- und Low-Cost-Zimmern im Hotel?

2 Antworten

Es gibt keine allgemein Übersicht zu diesen Zimmern. Bei dieser Frage hilft nur der Blick in die Katalogbeschreibung des einzelnen Veranstalters zum jeweiligen Hotelzimmer. Die Bezeichnung kommt ja nicht unbedingt vom Hotel selbst, sondern vielmehr vom Reiseveranstalter.

Generell würde ich bei diesem Thema schon zwei Zimmertypen unterscheiden: 1. Es gibt einen besonderen Preis, etwa für die ersten 5 Zimmer. 2. Es gibt ein besonderes Zimmer, vom Standard abweichend.

PS: Ich habe auch schon BestPrice, Aktionszimmer, Promozimmer gelesen.

meißtens haben diese zimmer kein meerblick oder/ und keinen balkon. oder/und sie haben den schlechtesten blick zum zimmer raus wie zB zum lüfter von der küche. dies steht aber auch meistens bei der hotelbeschreibung mit bei, meistens gibt es dafür eine nummer wie (A1A oder B2B) o.ä.

lg