Hallo :)

wahrscheinlich ist es schon zu spät um dir zu helfen, aber eventuell ist diese Antwort hilfreich für zukünftige Reisende!

Der Addo Elephant Park ist ein Klassiker unter den Safaris an der Garden Route, doch um ganz ehrlich zu sein, ist dieser nicht mit dem Krüger Nationalpark zu vergleichen. Die Vielfalt an Tieren ist im Krüger viel größer und man kann auch direkt im Nationalpark übernachten. Die Big 5 ua. leben leider nicht im Addo Elephant Park - doch wenn Sie Elefanten-Fans sind, ist dies auf jeden Fall der richtige Park.

Wenn ihr jedoch ein ähnliches Erlebnis wie im KNP an der Garden Route erleben möchtet würde ich euch ein privates Reservat wie zB. das Gondwana Game Reserve empfehlen. Hier können die Big 5 auf einer Pirschfahrt oder sogar während einer Buschwanderung gesichtet werden. Da es sich in einem malariafreien Gebiet befindet, ist es auch ideal für Safaris mit Kindern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.